Julia Bünnagel, Soundperformance


 

KUNSTIMPULS
MUSEUM LIVE ERLEBEN

KunstImPuls, die Abendöffnung der Kunstmuseen Krefeld, findet an jedem ersten Donnerstag im Monat statt. Jeder Abend hat ein anderes spannendes Motto, passend zu Werken der Sammlung oder zu Wechselausstellungen.

PLASTIC PLEASURES – GHYCZY, GARTEN-EI UND CO.
KAISER WILHELM MUSEUM
ABENDÖFFNUNG, EINTRITT FREI
DONNERSTAG 4.10., 17 - 21 UHR

Programm:

- Plastic Parade. Kunststoff-Workshop
- Julia Bünnagel, live. Sounds like Sculpture
- Kurzführungen zu Polyurethan-Möbeln in der Ausstellung: Von der Idee zur Form
- Drinks und Snacks mit und ohne Ei.

Ein Stoff aus dem die Träume sind? Polyurethan: Als der Kunststoff Ende der 1960er und Anfang der 1970er Jahre für das damals zeitgenössische Design interessant wurde, verband man damit die Vision, hochwertige, moderne, ja vollkommen neuartiger Möbel. Ein treibender Motor dieser Entwicklung war der deutsch-ungarische Designer Peter Ghyczy, der zwischen 1968 und 1972 mit dem Polyurethan-Unternehmen Elastogran in Lemförde zusammen arbeitete. Beim KunstImPuls im Oktober dreht sich alles um den begehrten Kunststoff.